AktivCoach

Ich werde immer wieder gefragt …

Was ist eigentlich ein Aktivcoach

… nun – ein AktivCoach aktiviert die latenten Potenziale, die in einem Unternehmen schlummern und wandelt sie in Produktivität um. Dabei sind Produktivitätssteigerungen bis zu 31 % erreicht worden. Jeder kann sich vorstellen, was das für einen Wachstumsschub für das Unternehmen ausgelöst hat.

AktivCoach und Strategie-Experte Jo Vorstadt

Mein Slogan ist „Strategie mit Empathie“ – als AktivCoach und Strategie-Experte sehe ich es als meine Aufgabe an, erfolgsorientierte Kleinunternehmen (bis 50 MA) bei der Bewältigung unserer epochalen Unternehmens-Herausforderungen wie Digitalisierung, Automatisierung, Globalisierung etc. zu unterstützen und zu begleiten hin zu zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum mit exorbitant profitablen Gewinnen + mehr Spass am Unternehmertum.

Meine Aufgabe ist es, das Kleinunternehmertum zu stärken!

Als AktivCoach + Strategie-Experte unterstütze ich erfolgsorientierte Unternehmen (bis 50 MA) bei der Bewältigung der grossen epochalen Unternehmens-Herausforderungen – wie Digitalisierung, Globalisierung, Automatisierung, Finanzkrise etc etc – für ein zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum, für Freude an (exorbitant) profitablen Gewinnen und für mehr Spass am Unternehmertum!

Gerade wir Kleinunternehmer – und da beziehe ich mich als Einzelunternehmer natürlich mit ein – müssen doch angesichts der Digitalisierung, der Automatisierung und der meist amerikanischen Global Player uns Gedanken um unsere Zukunft machen – manche sogar schon ums jetzige Überleben.

Wie vielen Buchhändlern hat Amazon die Existenz gekostet? Und jetzt bläst Amazon zur Werbeschlacht auf den gesamten Handel Sturm. Wohlgemerkt mit prall gefüllten Kassen aus Steuerparadies-Gewinnen. Wie viele Taxiunternehmen bangen seit Uber auf den deutschen Markt expandiert? Wie vielen Beherbergungsbetrieben hat Airbnb bereits Kapazitäten entzogen? Und Airbnb hat ohne ein eigenes Hotelzimmer oder Bettenkapazität mehr Übernachtungen vermarktet als die 5 grössten Hotelketten zusammen. Wie vielen Zahntechnikern hat der 3D-Drucker bereits den Umsatz runtergefahren? Dies sind nur einige wenige Beispiele – und täglich werden es mehr.

Die einzige Lösung ist, sich mit einer Nischenstrategie als Spezialist oder Experte im Markt zu positionieren. Dafür habe ich unsere Exportweltmeister, die 1.500 Hidden Champions und deren Erfolgskonzepte genauer angeschaut. Diese geheimen Weltmarktführer haben eins gemeinsam, sie bieten statt Produkte oder Dienstleistungen Lösungen – ja ganze Systemlösungen, teilweise patentiert – an und fokussieren sich voll und ganz auf ihr Zielgruppensegment.

Und diese geheimen Erfolgskonzepte habe ich für Kleinunternehmen in eine AktivStrategie eingebunden. Wen es interessiert, dem stelle ich vollkommen kostenfrei unter http://unternehmens-wachstum.de ein Whitepaper mit Aktionsplan und das Gratis-Abo für den monatlichen Erfolgsletter zur Verfügung.

Erfolgsorientierte Unternehmen können sich zudem im Elite-Business-Club (http://ebc-basis.de) mit dem Credo „vom Kleinunternehmen zur Elite der Hidden Champions“ solange inspirieren, motivieren und begleiten lassen, bis sie Marktführer und damit Kleinmonopolist sind. Und auch Kleinmonopolisten können ihre Preise bestimmen und damit ungeahnte Gewinngrössen erzielen.

Übrigens coache ich auch neuerdings als Mentor im EBC (http://ebc-mentoring.de) individuell persönlich mit wöchentlichen Treffs erfolgshungrige Unternehmer direkt.

Zusätzlich bin ich noch ehrenamtlich als Gutachter und Coach bei der NUK, einem der grössten Businessplan-Wettbewerbe tätig.

 

AktivCoach + Strategie-Experte Jo Vorstadt für Unternehmenswachstum und exorbitant profitable Gewinne